Willkommen auf unserer Homepage!

Hier findest Du die wichtigsten Informationen über die Offene Jugendarbeit in Niederösterreich. Wir sind um Aktualität und BenutzerInnenfreundlichkeit bemüht. Wenn Du also Anregungen hast oder Deine Einrichtung / Organisation bei den Kontakten fehlt, schick uns einfach ein Email an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Viel Spaß beim Stöbern!


Study Visit: Tandems for good practices of local youth work

Im Rahmen des Programmes Erasmus+ Jugend in Aktion beteiligt sich NÖJA an einem Studienaustausch mit Ungarn.
Geplant ist jeweils ein Besuch in Niederösterreich und Ungarn, die Teilnehmer*innen sollen möglichst aus Tandems von Jugendarbeiter*innen und Vertreter*innen der Kommune sein und an beiden Besuchen teilnehmen können.

Ziele des Austausches sind
- die Stärkung des Partnerschaft zwischen Praktiker*innen und Politik/Verwaltung im Bereich Jugendarbeit
- Besuch von Einrichungen, die Anreize für die Qualitätsentwicklung geben können
- Verstehen und Reflektieren von Praktiken der Jugendarbeit und wie sie an verschiedene Örtlichkeiten angepasst werden können.

Termine:
15. - 17.9.2019 in Niederösterreich
27. - 31.1.2010 in Ungarn

Weitere Informationen und Anmeldung (bis 10. Juli 2019):
https://www.salto-youth.net/tools/european-training-calendar/training/study-visit-tandems-for-good-practices-of-local-youth-work.8093/